Lohnungleichheit im Jahr 2016? Finden wir scheisse.

Wir haben Lohnungleichheit satt, denn Lohnungleichheit ist scheisse. Deshalb verteilten wir den Frauen am Equal Pay Day vom 24. Februar am Mittag in der Zürcher Innenstadt Klopapierrollen. Let’s get shit done!

Heute, am 24. Februar, findet der Internationale Equal Pay Day statt, um auf die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen hinzuweisen. Denn auch im Jahr 2016 ist die Lohngleichheit trotz des seit 1981 in der Bundesverfassung verankerten Gleichstellungsartikels noch immer nicht Realität.

Wir, die Gruppe Aktivistin.ch haben diese Ungerechtigkeit satt. Wir packen Dinge an und schaffen Aufmerksamkeit für unser Anliegen. Getreu unserem Motto „let’s get shit done“ weisen wir nun wortwörtlich auf diese noch immer bestehende Lohnungleichheit hin und verteilten am 24. Februar mittags Klopapierrollen an Frauen. 

Comment